Sodalitas GmbH

Referenzen

pdv-systeme Sachsen GmbH

Gerald Gruhl, Geschäftsführer

„Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit der Sodalitas GmbH in allen Versicherungsfragen zusammen. Herr Thessel und Herr Völkel erledigen sämtliche anfallende Themen und Fragen weitgehend geräuschlos und für uns aufwandsarm und effektiv. Alle Vorgänge sind für uns transparent und nachvollziehbar, die Zusammenarbeit ist durch gegenseitiges Vertrauen geprägt.“

Website

PDV-Systeme GmbH

Christian Daniel, Geschäftsführer

„Unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Sodalitas ist geprägt von viel Vertrauen und echter Partnerschaft. Die Mitarbeiter des Maklers entlasten uns von den Arbeiten mit den verschiedenen Versicherungen und geben uns somit die Möglichkeit, dass wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.“

Website

tracetronic GmbH

Dr. Peter Strähle, Geschäftsführer

Die Sodalitas GmbH hat uns als Spezialversicherungsmakler für lT-Unternehmen kontaktiert. Wir erhielten das Angebot, unsere bestehende Haftpflichtversicherung zu analysieren und gegebenenfalls mit dem aktuellen Versicherer in Nachverhandlungen zu treten. Auf Grund der langjährigen Erfahrungen und spezifischen Marktkenntnisse der Sodalitas GmbH ist es gelungen, unseren aktuellen Versicherungsschutz in entscheidenden Punkten zu verbessern und darüber hinaus für den laufenden Vertrag eine erheblich Prämieneinsparung zu bewirken, die für uns eine mehr als überraschende Dimension hatte. Auch in anderen Versicherungsbereichen hat sich die Sodalitas GmbH als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner gezeigt und ist in den vergangenen Jahren zu einem vertrauensvollen Kooperationspartner geworden.​

Website

exedio Gesellschaft für Softwareentwicklung mbH

Falk Krause, Geschäftsführer

"Seit vielen Jahren werden wir von Sodalitas rund um Versicherungen und die betriebliche Altersvorsorge mit besonderem Fokus auf unsere Belange als IT-Unternehmen ausgezeichnet beraten. Die zuverlässige Betreuung dieser Angelegenheiten erspart uns viel Zeit und ermöglicht die Konzentration auf andere Aufgaben."

Website

KAPRION Technologies GmbH

André Röder, Geschäftsführer

"Ich habe die Sodalitas GmbH bereits in der Vorgründungsphase unseres Unternehmens als beratenden und sehr vertrauenswürdigen Partner kennenlernen dürfen. Über die nunmehr fast zehn Jahre unserer Zusammenarbeit stand stets die Bewertung von Risiken und die Berücksichtigung der individuellen Lage unseres Unternehmens im Vordergrund. Die strukturierten Jahresgespräche und eine stets schnelle Verfügbarkeit bei Rückfragen telefonisch oder per Video machen Sodalitas für mich zu einem verlässlichen Partner, den ich gern weiterempfehle."

Website

www Deutscher Tele Markt GmbH

Mark Eckert, Geschäftsführer

"Die Sodalitas GmbH überzeugt nicht nur mit spezifischem Fachwissen und professionellen Abläufen in der Betreuung unserer Versicherungsthemen, sondern beweist auch im Leistungsfall, dass keine leeren Versprechungen abgegeben wurden. Die Schadenbearbeitung zeugt von hoher Kompetenz und verläuft problemlos und zufriedenstellend."

Website

Inno-Tec innovative technology GmbH

Oliver Hupfeld, Geschäftsführer

"Wir schätzen die Sodalitas GmbH als kompetenten und verlässlichen Partner bei allen Fragen rund um das Thema Versicherung. Uns begeistert das breite Spektrum an unterschiedlichsten Versicherungsprodukten, die Beratungskompetenz und Zuverlässigkeit des gesamten Teams. Ebenso ist die individuelle Betreuung hervorzuheben, man hat nie das Gefühl „ein Kunde von vielen“ zu sein. Das Preis-Leistung-Verhältnis überzeugt."

Website

PiSolution GmbH

Frank Pietzsch, Geschäftsführer

"Wir kennen Sodalitas als IT-Spezialversicherungsmakler bereits seit über 20 Jahren und arbeiten mit unserer eigenen Firma seit 2005 zusammen. Zusammenarbeit mit Sodalitas heißt für uns:

  • Verlass auf Produktempfehlungen - seit Beginn der Zusammenarbeit haben wir nur beste Erfahrungen gemacht
  • Sicherheit durch das hervorragende Informationsmanagement und den immer aktuellen Kenntnisstand (alle für uns wichtigen Informationen erhalten wir unaufgefordert, Fragen werden sofort umfassend beantwortet)

Fazit: Wir fühlen uns bestens aufgehoben."

Website

BASELABS GmbH

Dr. Robin Schubert, Geschäftsführer

„BASELABS arbeitet seit vielen Jahren sehr gut mit der Sodalitas GmbH zusammen. Ich schätze dabei besonders die fachkompetente Beratung, die schnelle Reaktion auf Anfragen und das breite Spektrum von alltäglichen Versicherungen bis hin zu Spezialthemen wie IT-Haftpflicht und Deckung in Auslandsmärkten.“

Website

ccc software gmbh

Jens Heinrich, Geschäftsführer

"Wir arbeiten als ccc software gmbh bereits seit vielen Jahren mit der Sodalitas GmbH zusammen und haben damit einen verlässlichen Partner in Sachen Versicherungen gefunden. Die Mitarbeiter sind immer ansprechbar, sehr fachkundig und lösungsorientiert. Insbesondere durch die jahrelange Erfahrung mit unterschiedlichen IT-Unternehmen fühlen wir uns bei allen Themen immer kompetent beraten."

Website

crossbase mediasolution GmbH

Jochen Muffler, Geschäftsführer

„Als mittelständischer Softwarehersteller konzentrieren wir uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft – die Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte. Umso mehr freuen wir uns, dass die Sodalitas GmbH uns seit vielen Jahren im Versicherungsbereich vollumfänglich und kompetent betreut und uns beratend zur Seite steht. Fragen werden stets in kürzester Zeit und ohne viel „Fachchinesisch“ geklärt – und auch im Schadensfall konnten wir bereits von der kompetenten und unkomplizierten Arbeitsweise der Sodalitas GmbH profitieren.“

Website

dence GmbH

Dr. Thomas Gloe, Geschäftsführer

„Seit Unternehmensgründung berät uns die Sodalitas GmbH kompetent mit Ihrem Know-how zu Angeboten und Vertragsdetails von Versicherungen. Sie bildet damit eine wichtige Grundlage für unsere Strategie zum Risikomanagement. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche, schadenfreie, gemeinsame Jahre.“

Website

staffadvance GmbH

Dr. Stefan Fuchs, Geschäftsführer

„Die Zusammenarbeit mit Sodalitas fühlt sich leicht an für uns. Fragen bekommen umgehend klare Antworten. Und das Jahresgespräch sorgt für einen regelmäßigen Check und Rundum-Blick.“

Website

chemmedia AG

Romy Bürger, Geschäftsstellenleiterin

"Die Sodalitas steht uns zuverlässig und kompetent bei allen Fragen rund um unseren Versicherungsschutz zur Seite. Wir schätzen vor allem ihre Fachkunde im IT-Bereich und die proaktive Beratung. Wir fühlen uns rundum gut betreut und können uns damit auf unser Kerngeschäft – die Weiterentwicklung unserer E-Learning Lösungen – konzentrieren."

Website

INTEC International GmbH

Christian Ludwig, Geschäftsführer

In der Sodalitas GmbH haben wir genau die richtige Partnerin für unsere Versicherungsanliegen gefunden. Wir schätzen die gute Beziehung sehr, und dass seit Jahren die gleichen Ansprechpartner:innen für uns da sind. Dadurch kennen uns die Mitarbeitenden gut und können uns perfekt auf unsere Bedürfnisse hin fachlich kompetent beraten.

Website

mais GmbH

Ines Gröbe, Geschäftsführerin

Die Sodalitas GmbH hält uns seit mehr als 20 Jahren den Rücken frei.

  • sehr kompetente Beratung
  • superschnelle Reaktionszeiten
  • professionelle Unterstützung im Schadensfall
  • regelmäßiger Check der Versicherungsvertragskonditionen auf Verbesserungsmöglichkeiten, ohne dass es dazu einer Anfrage unsererseits bedarf
Website

CosiFan Computersysteme GmbH

Jens Reichelt, Geschäftsführer

"Wir sind sehr froh darüber, vor vielen Jahren die Versicherungs- und Versorgungs-Themen in ihre Hände gegeben zu haben. Sodalitas bearbeitet die Vorgänge professionell und schnell, was wir selbst so nicht könnten. Alle Fragen wurden stets geklärt und insbesondere verständlich vermittelt und ebenso optimale Lösungen gefunden. Wir sind hochzufrieden mit dieser Geschäftsverbindung!"

Website

GTV – Gesellschaft für Technische Visualistik mbH

Dr. Ingmar Franke, Geschäftsführer

Bereits in der Gründungsphase unseres Unternehmens vor nunmehr über 10 Jahren stand uns die Sodalitas GmbH als kompetenter Ansprechpartner beratend zur Seite und ist mit Ihrem IT-spezifischen Wissen seitdem zu einem vertrauensvollen Partner geworden. Besonders wertvoll sind für uns die schnelle Reaktionszeit bei Anfragen sowie die objektive Bewertung von potenziellen Risiken. Die stets kompetente Betreuung ermöglicht es uns, den Fokus auf unser Kerngeschäft zu behalten. Wir danken dem gesamten Team der Sodalitas!

Website

DevBoost GmbH

Dr. Tobias Nestler, Geschäftsführer

"Wir werden bereits seit der Gründung unseres Unternehmens von der Sodalitas in allen relevanten Fragen des Versicherungsschutzes beraten. Unsere Ansprechpartner sind immer gut erreichbar, erklären Sachverhalte verständlich und sorgen für eine schnelle Umsetzung. Besonders aufgrund der Spezialisierung auf IT Unternehmen eine klare Empfehlung."

Website

Kodira GmbH

Cornelius Hald, Geschäftsführer

Die Sodalitas GmbH überzeugt uns mit besonderem Fachwissen, welches speziell auf unseren Bedarf als IT Unternehmen ausgerichtet ist. Auch bei kurzfristigen Anliegen steht uns die Sodalitas GmbH immer beratend zur Seite und findet für jede unserer Anforderungen das passende Produkt zu fairen Preisen. Wir fühlen uns hervorragend aufgehoben und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Website

i-fabrik GmbH

Goetz Schlegel, Geschäftsführer

„Dank einer persönlichen Empfehlung haben wir uns mit unseren Versicherungsthemen vor einigen Jahren an die Sodalitas GmbH gewandt und sind seitdem absolut zufrieden. Die Zusammenarbeit ist stets durch Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt und verschafft uns den notwendigen Raum für unser Tagesgeschäft. Besonders gut gefällt uns das proaktive Handeln der Mitarbeitenden.“

Website

ISD-Internet Systems GmbH Dresden

Andreas Allenberg/Wieland Stengl, Geschäftsführer

„Seit 2005 liegen unsere Versicherungsthemen vertrauensvoll in den Händen der Sodalitas GmbH. Seither kümmern sich Herr Thessel und Frau Kaltenecker äußerst kompetent und zuverlässig um unsere Belange. Unser entgegengebrachtes Vertrauen wurde bis zum heutigen Tag nie enttäuscht. Immer engagiert und stets transparent wurde die Sodalitas GmbH über die Jahre für uns zu einem sehr geschätzten Geschäftspartner.“

Website

EntwicklerHeld GmbH

Ilja Bauer, Geschäftsführer

Ich persönlich hatte früher immer das Gefühl, Versicherungsmakler wollen mir etwas "andrehen", und ich habe mich nie gut beraten gefühlt. Nicht so bei Sodalitas. Wir arbeiten seit unserer Gründung, im Jahr 2018, mit dem Team der Sodalitas zusammen und haben in ihnen einen kompetenten Partner für alle Versicherungsthemen gefunden. Durch das regelmäßige Jahresgespräch behält man alle abgeschlossenen Verträge im Blick und wird zusätzlich gut beraten, an welchen Stellen Handlungsbedarf besteht. Wir fühlen uns durch das sympathische Sodalitas-Team bestens beraten und würden sie jederzeit weiterempfehlen.

Website

Meine-Energie GmbH

Dirk Heinze, Geschäftsführer

„Aufgrund der mehrjährigen positiven Erfahrungen stand für mich mit Gründung des Unternehmens fest, dass ich die Versicherungsthemen wieder in die professionellen Hände der Sodalitas GmbH gebe, die sich durch Verlässlichkeit und Fachkompetenz auszeichnet.“

Website

ILP GmbH

Jörg Schmidthals, Geschäftsführer

„Sodalitas berät uns in Versicherungsfragen seit Jahren zuverlässig und äußerst kompetent. Unsere bestehenden Versicherungen wurden geprüft und passendere Alternativen mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis für uns gefunden. Ohne Sodalitas wäre dieser Schritt nicht möglich gewesen. Der Wechsel wurde jeweils komplett von Sodalitas organisiert, so dass wir sorgenfrei umsteigen konnten. Gute Beratung, Verlässlichkeit und Kompetenz – dafür steht Sodalitas.“

Website

Data Virtuality GmbH

Tina Ehrl, HR Business Partner

"Die Zusammenarbeit mit der Sodalitas GmbH ist genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und unkompliziert. Es ist ein beruhigendes Gefühl als Unternehmen einen Partner an der Hand zu wissen, bei dem man darauf vertrauen kann gut abgesichert zu sein, und auch im Schadensfall sofort einen Ansprechpartner zu haben. Dadurch können wir uns voll auf unser Kerngeschäft konzentrieren."

Website

iFD GmbH

Dr. Jürgen Erkmann, Geschäftsführer

Seit über 20 Jahren lösen wir in Zusammenarbeit mit der Sodalitas GmbH unsere Versicherungsprobleme passgenau und termingerecht. Die Leistungen, die uns Sodalitas anbietet und bei Beauftragung auch realisiert, sind genau auf unsere Bedürfnisse als Softwareentwickler zugeschnitten. Die Kooperation sichert uns die erforderliche Unterstützung in Rechts- und Versicherungsfragen und beinhaltet eine umfassende und kompetente Beratung vor allem in Fragen der IT-Sicherheit. Die wenigen Schadensfälle, die reguliert werden mussten, waren bei der Sodalitas in guten Händen und wurden von ihr professionell abgewickelt.

Website

queo GmbH

Silvio Kilian, Mitgesellschafter

"Die Zusammenarbeit mit Sodalitas hat sich für uns als äußerst wertvoll erwiesen. Ihre individuelle Beratung und die schnelle Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten haben dazu beigetragen, dass wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können, während Sodalitas für eine umfassende Betriebsversicherung sorgt."

Website

Coderitter GmbH

Franz Eckstein, Legal Affairs Manager

„Wir sind noch recht frisch bei den Versicherungsmaklern der Sodalitas, fühlen uns jedoch bereits einwandfrei aufgehoben. Frau Kaltenecker und Herr Thessel  stehen uns bei jeglichen Fachthemen beratend zur Seite und können unserer Nachfrage nach IT-Spezialversicherungen stets nachkommen. Darüber hinaus freuen wir uns auch über das zusätzliche Engagement des Teams, uns potenzielle Projektpartner vorzuschlagen. Vielen Dank!"

Website

ENWITO GmbH (intelligentis)

Matthias Ehnert, Geschäftsführer

„Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit der Sodalitas GmbH zusammen und fühlen uns jederzeit gut beraten. Herr Völkel ist ein kompetenter Ansprechpartner und kümmert sich zuverlässig und in kürzester Zeit um unsere Belange. Besonders gewinnbringend empfinden wir das regelmäßige Jahresgespräch, welches gut strukturiert ist. Es gibt uns die Möglichkeit, dass wir entsprechend unserer Bedürfnisse die Versicherungsbedingungen regelmäßig evaluieren. Dank dieser positiven Zusammenarbeit mit der Sodalitas GmbH, sind wir in allen Versicherungsbereichen gut aufgestellt.“

Website